Hallo,

mein Name ist Michel Van den Berghe und ich begrüße Euch auf meiner Modellbauhomepage.

Meine Leidenschaft ist, wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, die Welt des Modellbaus.

Angefangen hab ich in den jüngsten Jahren damit, alles zu bauen, was mir zwischen die Finger kam. Vor Flugzeugen, Schiffen, Panzern ja sogar Großfiguren hab ich nicht Halt gemacht.

Ich baute querbeet in allen Maßstabsgrößen. Nach einiger Zeit merkte ich jedoch, dass es nicht das gewisse Etwas war, was mich erfüllt. Ich beschränkte mich zunächst auf den Fahrzeugbau im Maßstab 1/35, das war zu jener Zeit, als ein gewisser “ Verlinden “ anfing, Zubehör und Modelle in einer bis dahin nie gekannten Qualität für Großfirmen zu bauen um schließlich selbst auf den Markt zu drängen.

Da nun jeder seine Umbauten, Gebäudeteile usw. haben wollte und sich ein Diorama dem anderen ähnelte, schwenkte ich auf den weniger beliebten und bekannten 1/72 er Maßstab um, da man in dieser Sparte noch völlig auf sich gestellt war ( Zubehör usw.) und natürlich auch aus Platzgründen ! Ich bin bis heute meinem Hobby und Maßstab treu geblieben, sofern Familie, Beruf und Zeit es zulassen. Nun heute ist der Maßstab 1/72 eine gefragte- und auch etablierte Größe in der Welt des Modellbaus!!!

Genug der Schreiberei, ich hoffe Euch gefallen die Modelle und geben Euch vielleicht ein wenig Inspiration eure Ideen in die Tat umzusetzen.

Michel Van den Berghe